Hier überlasse ich das Wort meinen KundInnen bzw. KlientInnen:

Frau Fechner versteht es, einen mit viel Humor auch an scheinbar schwierige Fragen heranzuführen. Dass sich dadurch die Ernsthaftigkeit oft viel leichter entfalten konnte, habe ich in unseren Gesprächen sehr geschätzt.
V.S., Grafiker




Ich schätze an Marion besonders ihre empathische, leichte, zugewandte sowie einfühlsame Arbeitsweise. Sie versteht es mit professioneller Distanz eine "Vogelperspektive" einzunehmen und so Klarheit sowie Struktur in für mich emotional sehr verstrickten Situationen herzustellen. Immer fühlte ich mich bei ihr sehr mit Herz angenommen und verstanden.

H.L., Sozialpädagogin/Projektkoordinatorin



In ihrer von Einfühlsamkeit und Kompetenz geprägten achtsamen Begleitung fühlte ich mich heilsam umfangen. Dabei versteht Marion Fechner es gekonnt, Erstarrtes und Festgefahrenes mit erstaunlichem und bisweilen überraschendem, humorvollem Gespür aufzudecken, verliert dabei jedoch nie den liebevollen Blick auf das Allzumenschliche. Eine wunderbare Therapeutin!
D.W., Psychologin




In sicherer Geborgenheit und mit feinsinniger Empathie fühle ich mich von Marion eingeladen, mir das Geschenk zu machen, mich mir selbst zu widmen. Mit Klarheit und Struktur gibt sie Raum, meine Themen zu erforschen und diese in den Prozess, in die Weiterentwicklung zu bringen. Wesentlich und heilsam erlebe ich ihre interessierte, achtsame Haltung, in der sie mich begleitet und ernst nimmt. Sie bringt mich und meine Fragen in Resonanz und damit in die Selbsterkennung. Ihr Humor öffnet mir das Herz, das mich immer wieder an meine eigene Freude und mein Lachen erinnern lässt.

S.K.-W., Architektin




Liebe Marion, so und nun habe ich es endlich geschafft, dir ein paar Worte zu schreiben Es ist ein bisschen viel, es kommt einfach von Herzen und meine Dankbarkeit ist noch so frisch, da sprudelt's einfach.
Ich danke dir sehr! Für mich hat sich viel verändert in den Monaten unserer gemeinsamen Arbeit. Endlich ist ein Knoten geplatzt und ich habe Bilder und Worte für ein wohlwollenderes, leichteres Verhältnis zu mir selbst gefunden, mein Blick auf meine Partnerschaft hat sich geweitet, ich kann genießen und wertschätzen, was ist – und!: mein Kinderwunsch hat sich erfüllt und ich bin mit Zuversicht und Neugier in diesem neuen Universum unterwegs. Wow! Wir haben nur wenige Monate gemeinsam an Themen gearbeitet, aber ich kann sicher sagen, dass ich ohne die Termine bei dir nie (so schnell) dorthin gekommen wäre.
Die Hakomi-Haltung und die einfachen Übungen haben mein Herz erreicht und mich zu Erfahrungen gebracht, die ich ganz konkret und als Erinnerungsstützen und Gewissheiten für die Zukunft mitnehmen kann, um das Erreichte auch weiter umzusetzen.
Ich habe mich bei dir sehr aufgehoben gefühlt, weil dir Kleinigkeiten nicht entgehen, du klar auf ein Thema bei jedem Termin fokussierst und trotz allem immer wieder eine Verbindung zu den „großen Themen“ knüpfst. So wusste ich, es geht nichts verloren und alles Wichtige bekommt einen Platz. Vor allem hast du im Themenlabyrinth oft überraschende Fragen parat gehabt und kleine entscheidende Anstöße, die mich sehr weitergebracht haben. Ich habe gemerkt, du kannst beides: konfrontativ sein an wichtigen Punkten und vor allem mit Wärme und Herzlichkeit absolut präsent sein. Die Mischung hat einfach gut getan und ich bin wirklich von Herzen dankbar, was wir gemeinsam erlebt und erreicht haben.
Mir sind mehrere Leute eingefallen, die ich sofort als Klient*innen "zu dir schicken" würde und die total unterschiedliche Sachen gebrauchen könnten, deine Vielseitigkeit beeindruckt mich als Fachfrau total. Aber vor allem als K. bin ich traurig, dass wir jetzt erstmal den Abschluss machen, deine Präsenz tut einfach gut. Auch, dass du dir zwischen den Sitzungen so viel Gedanken machst, dass du immer wieder auf meine Bedürfnisse mit den Rahmenbedingungen eingegangen bist - du warst einfach wirklich da für mich.
K.Z., Psychologin




Die Hakomi-Stunden wirken sehr nachhaltig. Es ist der richtige Weg für mich, wohlwollender mit mir selbst umzugehen. Hakomi erscheint mir sehr individuell. Für mich ist es eine tolle Mischung aus Körper- und Psychotherapie und bietet die Möglichkeit, Körper und Geist, die ja eigentlich eine Einheit bilden, die durch unsere "Leistungsgesellschaft" aber oft aufgespalten wird, wieder zu vereinen.

C.M., Psychologin und Coach




Jahrelang verharrte ich in einer für mich bedrückenden Wohnsituation. Ich wünschte mir eine Veränderung und war nicht in der Lage sie allein herbeizuführen. In dieser Situation half mir Frau Fechner mit ihrem Coachingansatz. Sie machte es mir mit einfachen Übungen und zuversichtlicher Ausstrahlung möglich, die Struktur meines Problems zu erkennen und die Perspektive darauf zu ändern. Aus ihrer Beratung bin ich mit großer Klarheit hervorgegangen.
S.K., Sozialwissenschaftlerin




Liebe Frau Fechner, durch Ihre strukturierte, offene und zielorientierte Herangehensweise im Coaching, konnten Sie mir die eigentlichen Probleme und deren Gründe meiner Position im Unternehmen deutlich machen. Zusammen konnten wir zielorientierte Lösungen herausarbeiten, die ich dann in der alltäglichen Arbeit gewinnbringend und mit einer höheren Sensibilität umsetzen und einsetzen konnte. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Unterstützung, gerne greife ich bei Bedarf wieder darauf zurück! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
A.W., Büroleiterin




Ich habe Frau Fechner als kompetente, fachlich versierte und sehr beherzte Mitstreiterin in unserem Beraterteam schätzen gelernt. Sie verstand es, den Jugendlichen zuzuhören, sie individuell zu beraten und ihnen gleichzeitig die Verantwortung für ihr Handeln zu vermitteln. Innerhalb unseres Teams sorgte sie für Stringenz, Transparenz und Effektivität. Und das immer mit ihrer offenen und verbindlichen Art, die Wertschätzung und Zielstrebigkeit vermittelte. Ich habe viel von ihr gelernt. (Projekttage zur beruflichen Orientierung)
K.M., Lehrerin u. Projektkoordinatorin



Heckenlabyrinth